Fachmarktzentrum

Nachdem REWE und das Sportfachgeschäft Bauer 2012 auf den Cyriakusplatz gezogen sind, konnte die Gemeinde im darauffolgenden Jahr mit Rossmann endlich wieder einen Drogeriemarkt nach Weeze locken.

Kevelaerer Straße

Im Spätsommer 2012 begannen die Abrissarbeiten am maroden Böckenhoff-Gebäude. Heute findet man hier den neuen PENNY-Markt, das Café van Wees und die neue Terasse des Eiscafés Alpago. Die Kevelaerer Straße wurde in diesem Bereich zudem verkehrsberuhigt.

Berliner Straße

Statt immer gleicher Zeilenbauten stehen heute individuelle Einfamilienhäuser auf der Berliner Straße.

Feuerwehrhaus Wemb

Der neue Anbau des Wember Feuerwehrgebäudes wurde am 1. Oktober 2006 eingeweiht und der Feuerwehr feierlich übergeben.

Platzhaus Wemb

Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde, vieler Sponsoren und vor allem durch die Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder wurde ein ausgesprochen schönes und funktionelles Platzhaus für den SV Germania Wemb geschaffen.

Rühlscherweg

2009 wurde der Rühlscherweg in Wemb nach den Wünschen der Anlieger ausgebaut. Wie in vielen Projekten der letzten Jahre wurden von Anfang an die Bürgerinnen und Bürger informiert und in den Entscheidungsprozess mit einbezogen.

Geschäftshaus am Küstersweg

Gegenüber von Netto am Küstersweg entstand im letzten Jahr ein neues Geschäftshaus.

Hochhaus Auf dem Freitag

Freie Sicht hat man heute, wenn man hier in Richtung des Ortskerns schaut. Das war bis 2007 noch anders.

Neubaugebiet Buchenweg

Auch am Erdgrabenweg stand einst ein Hochhaus. Nachdem es 2001 abgerissen wurde, entstanden hier bis heute viele Einfamilienhäuser.

Kindergarten Wirbelwind

Zwischen 2002 und 2003 wurde der neue Kindergarten Wirbelwind an der Lorschstraße errichtet. Die CDU Weeze unterstützte damals tatkräftig die Vätergemeinschaft bei dem Aufbau von Spielgeräten.

Du für Weeze CDU Weeze CDU Weeze
Du für Weeze CDU Weeze CDU Weeze
Impressum